Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Steve Jobs Infografik

Steve Jobs war ein Visionär sondergleichen.
Und eine Erfolgsmaschine noch dazu.
Und eine starke Persönlichkeit

Das klingt wenig, aber das ist verdammt viel. Nicht viele Menschen schaffen es, dass die komplette Computerwelt um eine trauert, wenn man stirbt…
Einschließlich mir. Ich habe Steve Jobs sehr verehrt und bewundert, darum will ich ihm mit diesem Artikel die letzte Ehre erweisen.

Der Visionär

20111010-120108.jpg

20111010-120206.jpg
(Foto: Honngkiat)

Steve Jobs war die detailbesessenste Person, die ich kenne. Wenn eins seiner Erfindungen nicht seinem Ideal entsprach, durfte es nicht auf den Markt. Dasselbe mit Hardwarequalität. Wenn man mal das iPhone 4 zum Beispiel nimmt: Es ist mit Sicherheit das Smartphone auf dem Markt, das am besten verarbeitet ist.
Des Weiteren denkt er weit voraus. Im Fall von Apple hat er die Produkte, die in den nächsten vier Jahren erscheinen werden schon geplant und entworfen…

Die Erfolgsmaschine

20111010-113531.jpg
(Foto: Appleunity)

Man sieht:
1976- Steve Jobs gründet Apple -> heute eine der wertvolllsten Firmen der Welt
1985- Steve Jobs gründet NeXT -> 1996 $400 Mio. wert, Basis von Mac OS X
1986- Steve Jobs kauft Pixar für $10 Mio. -> 2006 Walt Disney kauft Pixar für $7,4 Mrd.

Eine starke Persönlichkeit

20111010-112822.jpg
(Foto: Utku Can von Mintdigital)

Für Steve Jobs war Apple nie eine „Firma“ oder etwas Ähnliches. Es war immer ein Lebenswerk, in das er wirklich sein gesamtes Leben gesteckt hat.

Steve Jobs ist Apple und Apple ist Steve Jobs. Das ist so und das wird auch immer so bleiben.

R.I.P. Steve Jobs 1955-2011

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: