Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

3. Teil versteckte iOS 5 Features: Multitouch-Gesten auf dem iPad

Übersicht

Das neue iOS von Apple, das am 12. Oktober erschienen ist läuft auf allen aktuellen mobilen Geräten von Apple.
Die wichtigsten 10 Features hat Scott Forstall auf der WWDC 2011 vorgestellt.
Insgesamt gibt es aber 200 neue Features. Die Besten und wichtigsten bekommt ihr hier in dieser Serie aufgetischt.

Teil 3: Multitouch-Gesten

HIER GEHT’S ZUM VIDEO

Es gab schon vor iOS 5 die Möglichkeit dieses Feature zu nutzen, allerdings war es dazu nötig an dem Betriebssystem herumzuschrauben, was nicht immer Allen behagt.

Aber das ist jetzt ja auch egal, das es offiziell möglich ist, aber nur auf dem iPad.
Es lässt sich in den Einstellungen unter ‚Allgemein‘ einschalten und mach den Home-Button überflüssig.

20111022-135611.jpg

Man kann durch verschiedene Gesten mit 5 Fingern

-zum Home-Screen (zusammenziehen)

20111022-142852.jpg

-in die Multitasting-Leiste (nach oben wischen)

20111022-142904.jpg

-zwischen Apps hin- und herschalten (nach links und rechts wischen)

20111022-142910.jpg

Fragen? Meinungen? Kritiken? – Dann ab in die Kommentare damit!

4 Antworten zu “3. Teil versteckte iOS 5 Features: Multitouch-Gesten auf dem iPad

  1. Levitra 14. Januar 2012 um 20:39

    Hey dude! Great blog! I really liked reading it.

  2. Levitra 14. Januar 2012 um 21:39

    Hey dude! Great blog! I really liked reading it.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: