Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Tipp: Kurzeinstellungen ohne kostenpflichtige App oder Jailbreak

NEU
Der Schöpfer dieser Shortcuts Godlaya hat auf seinem Blog ein Installationsvideo veröffentlicht, das kurz zeigt, wie man das Profil installiert:

Wir hatten ja vor ein paar Tagen auf die Applikation IconProjekt hingewiesen, mit der man auf dem Homescreen Icons hinzufügen kann, die dann z.B. auf bestimmte Einstellungen weiterleiten.

Den Blog Eintrag dazu findete ihr hier: Klick mich!

Die Applikation IconProjekt kostet 79 Cent und ist ihr Geld auch wert, allein schon aufgrund der vielen Möglichkeiten die Icons zu personalisieren. Dennoch gibt es eine Möglichkeit, zumindest die wichtigsten Einstellungen, auch kostenlos als Shortcut auf den Homescreen zu bekommen. Dafür benötigt man ein iPhone oder einen iPod Touch mit iOS 5.x.x

Folgende Einstellungen sind verfügbar:

  • Benutzung
  • Bluetooth
  • Flugmodus
  • Helligkeit
  • Persönlicher Hotspot
  • Informationen
  • Mobile Daten
  • Netzwerk
  • Ortungsdienste
  • Rufnummer senden Ein/Aus
  • Rufweiterleitung
  • Siri
  • Töne
  • VPN
  • Wifi

Weitere Shortcuts sind in Arbeit und auch an einer iPad Version wird gearbeitet.

So, jetzt aber zur Installation… Ihr geht mit dem iPhone/iPod auf die Website des Entwicklers Kai Schneider, und ladet das zum Download angebotene Profil herunter.

Anschließend installiert ihr es und schon habt ihr die Wichtigsten Einstellungen auf dem Homescreen. Über die Website könnt ihr den Entwickler über Paypal oder Flattr für seine Arbeit honorieren. Außerdem findet ihr dort den Changelog, manuelle Installationen für einzelne Icons, sowie eventuelle weitere Updates.

Fragen? Meinungen? Kritiken? – Dann ab in die Kommentare damit!

Advertisements

4 Antworten zu “Tipp: Kurzeinstellungen ohne kostenpflichtige App oder Jailbreak

  1. Kai 20. November 2011 um 02:27

    Hallo,

    ich habe ein iPhone Shortcuts Installationsvideo auf meinen Blog gestellt. Damit müsste nun Jeder klarkommen, der meine iPhone Shortcuts benutzen möchte.

    http://www.godlaya.de

    Viel Spaß 🙂

  2. Kai 20. November 2011 um 03:27

    Hallo,

    ich habe ein iPhone Shortcuts Installationsvideo auf meinen Blog gestellt. Damit müsste nun Jeder klarkommen, der meine iPhone Shortcuts benutzen möchte.
    http://www.godlaya.de

    Viel Spaß 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: