Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

iOS 5.1 Beta raus mit neuen Gerätekennzeichnungen

Heute ist das zweite Update von iOS 5, iOS 5.1 als Beta an die App-Entwickler rausgegangen.

Das iOS 5.0.1 OTA Update am 10. November hat ’nur‘ ein paar Bugs behoben und keine neuen Funktionen gebracht. Auch die versprochene Batterielaufzeit beim iPhone 4s blieb aus.

Das erste Update hat also schon nicht viel bewirkt und von dem zweiten sollte man auch nicht zu viel erwarten.

Es wurde ein Baseband Update vorgenommen, einigen Bugs beseitigt und die Siri Sprachaufnahme verbessert. Das war’s.

Aber jetzt kommt’s!
Man hat in dem Code Hinweise auf ein neues iPhone, iPad, und Apple TV gefunden.

Apple hat in seinen Codes immer interne Codenamen eingebaut, wie z.B. iPad2,1 für iPad 2 Wi-Fi only, iPad2,2 für iPad Wi-Fi + 3G(GSM) und iPad2,3 für iPad 2 Wi-Fi + 3G(CDMA)

In dem neuen Text sind jetzt plötzlich ein neue iPad’s mit den Namen iPad2,4, iPad3,1 und iPad3,2 aufgetaucht.
9to5Mac nimmt an, dass das 2,4er Modell ein überarbeitetes iPad 2 mit 4G sein soll. Die 3,1 und 3,2er Modelle sind dann die 3. Generation iPad.
Diese soll etwas dicker als das iPad 2 sein, da ein Retina Display, wie im iPhone 4, 4s und iPod Touch 4 verbaut werden soll. Aufgrunddessen wird auch eine neue Hintergrundbeleuchtung mit zwei Reihen an Lichtern nötig sein.

Auch ein neues iPhone wurde erwähnt: 5,1. Da das aktuelle 4,1 ist und dadurch eine ganze Einheit übersprungen wird, kann man annehemen, dass sehr Viel verändert wurde.
Die Gerüchte sagen, dass wir ein iPod Touch 4-ähnliches Design bekommen werden und höchstwahrscheinlich ein 4″-Display.

Auch das Apple TV wurde erwähnt. In iOS 5 Betas haben Entwickler auch schon ein neues Apple TV entdeckt und jetzt erhält es sogar einen eigenen Codenamen: J33.
Als das iPhone 4s in den Startlöchern stand hat man auch einen eigenen neuen Codenamen N94 in den Betas gefunden, also wer weiß vielleicht bekommen wir ja auf der nächsten Keynote gleich Vier neue Geräte zu Gesicht…

Fragen? Meinungen? Kritiken? – Dann ab in die Kommentare damit!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: