Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

iPad 3 am Anfang März – Bloomberg berichtet

Einer der größten Aktienverbände, Bloomberg hat in seinem Artikel ein neues iPad erwähnt, das ein Retinadisplay, Quadcore A6-Chip und LTE besitzt.

Macrumors.com und 9to5Mac.com bestätigen dies zudem.

In dem Artikel steht als Einleitung:


    Apple Inc. (AAPL)’s next iPad, expected to go sale in March, will sport a high-definition screen, run a faster processor and work with next-generation wireless networks, according to three people familiar with the product.

Display
Aufgrund einiger Anfragen und Beschwerden bei Apple bezüglich der „schlechten“ Auflösung des iPads (Vergleich mit iPhone) wäre der nächste logische Schritt der Einbau des Retinadisplays in das iPad.

Quadcore A6
Da nicht nur die Applikationen, die auf Mobilgeräten wie dem iPad laufen mehr Rechenleistung benötigen, sondern auch Internetseiten und Funktionen, wie Videobearbeitung und Multitasking.
Auch die Gerüchte über eine Mac-ähnliche iOS Oberfläche weisen auf ein Prozessorupgrade hin.
Nicht zuletzt hat 9to5Mac.com in iOS 5.1 Hinweise darauf gefunden.

LTE
Wie gesagt bestätigen Bloomberg, MacRumors.com, ein chinesischer Blog namens Macotakara und „nahestehende Leute“, dass zuerst in dem iPad und nicht dem iPhone LTE eingebaut wird, da dieses einen wesentlich besseren Akku hat um der neuen Technologie nachzukommen.
Wenn Apple aber seinen Wasserstoffakku rausbringen würde, wäre das auch kein Problem mehr…

Was ist LTE?
LTE – Long Term Evolution – ist der Nachfolger von UMTS(3G), also dem Handynetz, mit dem mobile Geräte (Tablets, Handys, Smartphones) online gehen.
Es ist die dritte Version dieser Methode, daher auch der Name 3G.
LTE ist jetzt der Nachfolger von 3G, also 4G.
Es benutzt eine längere Wellenlänge, als das Alte, damit lassen sich in kürzerer Zeit mehr Daten übertragen, es benötigt aber auch mehr Strom.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: