Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Apple will neues Patent anmelden: Den iMac touch

Apples iMac ist ein sehr beliebter (wenn nicht der beliebteste) All-In-One Rechner. Doch das iPad zeigt, dass sich die Steuerung per Fingertipp sich gerade in diesem Bereich durchsetzten kann. Apple hat bisher auf einen Touchscreen verzichtet, aber es sind Pläne aufgetaucht, die ein Gerät zeigen das eine Mischung aus iMac und iPad zu sein scheint: den iMac touch.

So sieht die Konzeptzeichnung des Bildschirmbewegens aus:
20120117-063148.jpg

Dem Magazin Patently Apple zufolge, soll Apple schon vor einem Jahr das Patent angemeldet haben. Der iMac touch soll aussehen wie der iMac, der Bildschirm jedoch soll um mindestens 90 Grad nach hinten verschiebbar sein. Wenn der Bildschirm in senkrechter Stellung ist, soll er ganz normal mit Maus und Tastatur bedienbar sein, wenn man ihn aber waagerecht dreht schaltet der iMac touch vollautomatisch in den Multi-Touch-Modus, wodurch er wie ein iPad genutzt werden kann. Außer dem soll das Betriebssystem auch von MacOS X und iOS wechseln je nachdem ob der Bildschirm waage- oder senkrecht ist.

Fazit: Mal wieder eine extrem einfache und doch geniale Idee von Apple. Wenn sie es so machen sollten wie es manche behaupten, können andere Hersteller – mal wieder – einstecken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: