Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

GarageBand für E-Books auf Apple Keynote

Wie wir schon berichteten wird Apple am Donnerstag, 19. Januar im Guggenheim Museum, New York seine nächste Keynote halten.
Wie der Banner schon eindeutig aussagt, soll es um Bildung gehen und zwar um Bildungssoftware.

Es gingen verschiedene Gerüchte um, unter anderem auch iBooks für den Mac .

Jetzt hat ArsTechnica.com von einer Garageband für iBooks geredet.

Das jetzige iBooks benutzt das ePub 2 Format und war damit ziemlich erfolgreich. Jetzt ist aber das Update auf ePub 3 gekommen womit es auch interaktiven Inhalt, wie Sound oder Video ermöglicht.

Es soll außerdem die Möglichkeit geben Inhalt mit anderen Leuten im Raum zu teilen und somit einen Unterricht zu gestalten.
Das wäre besonders für die amerikanischen K-12 Schulen interessant, welche bereits jetzt ausschließlich mit dem iPad arbeiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: