Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Gimmick: NES Controller für iPad

Der Blogger und Homebrewer Paul Rickards hat in seinem Blog einen Artikel veröffentlicht, in dem er zeigt, wie er iCade Spiele auf dem iPad mit einem Nintendo NES Controller(retro!) steuert.

Dabei benutzt er ein DIY-Bausatz namens Arduino und Apples Camera Connection Kit um den Controller mit dem Tablet zu verbinden.

 

Eine Antwort zu “Gimmick: NES Controller für iPad

  1. Mein USA-Blog 18. Januar 2012 um 14:48

    Hi, ein guter Bericht über das Thema "Gimmick: NES Controller für iPad" Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee und zum nach machen geeignet. Hut ab, darauf wäre ich nicht gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: