Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

iPhone 4s Unlock

Ist das etwa der erste iPhone 4s Unlock?

Der Hersteller behauptet, man müsse einfach nur die W-SIM für $84,95 kaufen (Link), den SIM-Slot herausnehmen und die gewünschte SIM-Karte oben drauf legen.

Die Features:

  • Kein Jailbreak benötigt
  • Funktioniert mit 3G, UMTS, Edge, MMS und FaceTime
  • Funktioniert mit den Basebands 1.0.11, 1.0.13 und 1.0.1
  • Kein Garantieverlust
  • Funktioniert auf der ganzen Welt

Noch gibt es keine eindeutigen Beweise, aber Redmondpie hat einen Artikel darüber geschrieben, also ist es kein absoluter Fake…

Wenn ihr euer iPhone 4 unlocken wollt, lest einfach weiter:

20120219-114553.jpg

Einige von euch, die ihr iPhone 4 vom SIM-Lock befreit haben, sind sicherlich mit der Gevey SIM vertraut.

Für Leute, die sich Nichts unter Gevey SIM vorstellen können (so wie ich):

Das iPhone 4 hat einen Micro-SIM Kartenslot, in den zwei SIM Karten übereinander passen.
Die Gevey SIM nutzt das aus:

Man legt sie und die gewünschte SIM Karte übereinander in den Schacht des iPhones mit SIM-Lock.

Die Gevey SIM liest den Chip der gewünschten SIM aus und gibt sich dann als SIM des ursprünglichen Anbieters aus, der ja auch den SIM-Lock eingerichtet hat.

Klingt kompliziert, ist aber eigentlich simpel, solange man einen Jailbreak hat.

Diese Methode war sehr populär, als das iPhone 4 gerade erst herausgekommen war und als es noch keinen Jailbreak dafür gab.

Mit der Gevey SIM lassen sich iPhone 4 auf iOS 4.1 bis iOS 4.3.3 unlocken.

Später kam dann Ultrasn0w, womit es sich viel leichter unlocken lässt.

Damit öffnet man einfach Cydia,20120219-114333.jpg

sucht nach Ultrasn0w20120219-114401.jpg

und installiert es.20120219-114419.jpg

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: