Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

AppStore und iTunes Store Redesign

Laut 9to5Mac sollen in nächster Zeit Apples Onlinestores für Apps und Medien demnächst ein neues Design verpasst bekommen.

Möglicherweise hängt das in irgendeiner Weise mit den Vorstellungen des iPad 3, des iPhone 5 oder eines neuen Mac in Verbindung, aber das ist alles reine Spekulation.

Auf jeden Fall schläft die Konkurrenz nicht, Amazons Music Store boomt und Dienste, wie Spotify in den USA ebenso.

Das neue Betriebssystem OS X 10.8 orientiert sich stark am iPad und somit auch an Touchscreens. Die neuen Stores werden also in jedem Fall auch touchscreenorientierter werden und sich mehr auf den Inhalt konzentrieren.

Der AppStore hat immerhin in den letzten 3 Jahren seit der Erscheinung 2008 schon fast 25.000.000.000 Downloads erfahren. (hier geht’s zum Countdown) Auch der Mac AppStore, der letztes Jahr online ging ist nicht unerfolgreich…

Auch diese Marke könnte der Anlass dafür sein, aber das sind noch lange nicht alle Gründe, also schreibt eure Meinung doch gerne in die Kommentare!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: