Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

OS X Beta 2 sammelt Kontaktdaten

Seit neuestem gibt es die zweite Entwicklerbeta von Apples OS X (nicht mehr Mac OS X) und es gibt nicht viele, aber ein paar neue Features:

;

1.: WICHTIG – Zugriff auf die Kontakte

Nachdem Anfang des Jahres Path und verschiedene andere Apps aus Apples AppStore ertappt wurden, sämtliche Daten aus den Kontakten der Benutzer auf die Server hochzuladen, fängt Apple selbst jetzt damit an.

Bisher ist uns unklar, ob das vorher auch schon der Fall war, aber jetzt wird wenigstens vorher gefragt.

;

2.: Twitter Integration

Damit bekommt man immer eine kleine Benachrichtigung sobald man erwähnt wird, oder es einen neuen Tweet in der Timeline gibt, der dann auch in dem Notification Center auftaucht.

;

3.: Safari Tabs in iCloud

Das ist eher eine kleinere Veränderung, aber man muss es ja auch mal erwähnen: Die Tabs, die man in Safari auf dem Mac besucht werden auf Wunsch mit dem iPad synchronisiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: