Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Apple TV 3 Hardware & Co.

Neben dem neuen iPad hatte Apple auf der Keynote am 7. März auch das Apple TV 3 vorgestellt, was aber leider unter dem ganzen Hype um das neue iPad (und sein Display) untergegangen ist.

iFixit.com war trotzdem so nett und hat es einmal in die Einzelteile zerlegt und festgestellt, was dort für Hardware verbaut wurde.

Nach dem Zerlegen konnte man dann das Motherboard herausnehmen und unter die Lupe nehmen.

first image

Irrelevanter Apple-Prozessor 338S1040

A5 Prozessor (wie beim iPad 2) mit einem Kern

512MB RAM im A5 drin

Irrelevanter Apple-Prozessor 343S0479

WLAN N Chip Broadcomm BCM4330 (der Selbe, wie der im iPad 3)

8GB SSD Festplatte Toshiba THGVX1G6D2HLA01

Dazu kommen diverse Anschlüsse, wie USB, HDMI und Stromversorgung. Leider hat Apple beim Apple TV noch nicht die Mag Safe Technologie eingeführt, die die Macs bereits verwenden, dafür unterstützt die neue Generation jetzt aber Full HD 1080p.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: