Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

iPad 3 + SmartCover

Wir haben beschlossen, das neue iPad, wie Apple es so schön nennt, schlichtweg auch manchmal iPad 3 zu nennen, da Das neue iPad in manchen Zusammenhängen einfach verwirrend wirkt und es nun einmal die dritte Generation iPad ist.

Zum Thema: In einer Diskussion auf der Apple Website wird gerade stark darüber diskutiert, ob das SmartCover mit dem iPad 3 kompatibel ist.

Für die, die es nicht wissen:

Das SmartCover ist eine Displaybedeckung (nur das Display), die Apple zusammen mit dem iPad 2 eingeführt hat. Es hält sich mit Magneten an der Kante des Tablets fest und bedeckt somit stets das Gesamte Display.
In dem Cover ist ein zweiter Magnet eingebaut, der einen Sensor im iPad anregt, sobald das Cover komplett auf dem Display liegt und dadurch das Display ausschaltet.

Anscheinend hat Apple bei dem iPad 3 den Sensor im Gerät andersherum oder zumindest anders gepolt eingebaut, sodass die „Display-ausschalt-Funktion“ nicht entsprechend funktioniert.

Die originalen SmartCover von Apple weisen anscheinend dieses Problem nicht auf, aber welche von Drittanbietern schon. Also kauft euch am besten ein originales und ärgert euch nicht schwarz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: