Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Warum das neue iPhone kein größeres Display haben wird

Wer von euch unseren letzten Artikel gelesen hat, wird vielleicht gemerkt haben, dass es so neutral, wie möglich geschrieben war und auch nur Gründe für das größere Display genannt wurden.

Die Gegengründe kommen jetzt.

Hier sieht man das iPhone 4s im Vergleich zu Samsungs Galaxy Nexus. Dort fällt schon das erste irrationale Merkmal auf:

    Komplett neues Design

Wenn im neuen iPhone ein 4.6″ Display eingebaut wird, müssen wenigstens die Schwarzen Kanten am Rand des iPhones entfernt werden, damit das Gerät nicht klumpig wirkt.
Weder Steve Jobs noch Johny Ive hätten das zugelassen, dass ein so modernes und fortschrittliches Design für ein größeres Display den Bach runter fällt.

    Der Hauptgrund: Die armen Entwickler!

Man muss wissen, dass das jetzige iPhone-Retina-Diaplay eine Diagonale von 3.5″ und eine Auflösung von 960×640 Pixeln, also 326 dpi (dots per inch) hat.

Wenn man bei einer Diagonale von 4.6″ die gleiche Auflösung beibehält, so reduziert sich die Pixeldichte (dpi) auf … und damit wäre auch der Retinaeffekt futsch.
Das würde Apple ebenso nicht zulassen.

Die zweite Möglichkeit wäre, wenn man die Auflösung erhöht, sodass bei der größeren Diagonale die gleiche Pixeldichte herrscht. Das hätte aber zur Folge, dass alle 350,000 Apps im AppStore nur unscharf wären oder komplett neu geschrieben werden müssten.
Und wieder würde Apple blocken, aller guten Dinge sind schließlich drei.

Das waren jetzt drei gute Gründe gegen ein größeres Display im iPhone 5. Was denkt ihr darüber? Schreibt es in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: