Apfeltube.de

Apple News und Gerüchte

Windows 8 Tablets wahrscheinlich mit höherer Auflösung als das neue iPad

Das neue iPad ist hauptsächlich wegen der unglaublich hohen Auflösung im Gespräch. Die Pixeldichte vom iPad könnte aber schon bald vom größten Konkurrenten neben Samsung überboten werden: Microsoft. In einem Beitrag in einem Entwicklerblock, erklärt David Washington, dass es Windows 8 in vielen Variationen geben wird. Es gibt Versionen für normale Tablets aber auch welche für Tablets die teilweise eine höhere Auflösung als das neue iPad haben.

 

Windows wird also viele Grafikeinstellungen unterstützen solange die Hardware der Geräte es möglich macht. Die Mindestauflösung der Apps im Vollbildmodus ist liegt aber bei 1024 x 768 Pixeln. Bei einer Bildschirmgröße von 11.6″ werden Auflösungen von 1.366 x 768, 1.920 x 1.080 und 2.560 x 1.440 Pixeln als Ideal gesehen.

 

Doch auch für ein 10,1″ Bildschirm wird letztere Auflösung in Erwägung gezogen. Das würde eine Pixeldichte von  291 ppi (pixels per inch) bedeuten. Zum Vergleich: Das iPad hat „nur“ 264 ppi. Das wäre also ein klarer Sieg für die Windows Tablets. Das Bild unten wurde von Microsoft selbst veröffentlicht also wird es mit ziemlicher Sicherheit ein solches Tablet geben.

 

Die Auflösungen im Überblick

 

Übrigens kriegt selbst das iPhone mit seinen 326 ppi Konkurrenz seiten Samsungs. Wer mehr dazu erfahren möchte kann hier weiter lesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: